Über uns


Karl Scherzer ist Meister im Metallblasinstrumentenmacher-Handwerk. Er hat 1979-1982 seine Lehre als Metallblasinstrumentenmacher absolviert. Nach mehreren Gesellenjahren besuchte er die Meisterschule in Ludwigsburg. Dort hat Karl Scherzer vor der Handwerkskammer Reutlingen im Jahre 1992 den Meistertitel erworben und gründete im Jahre 1994 seinen Betrieb Musik Scherzer in Gleißenberg.

Karl Scherzer hat seine Blechbläserwerkstatt 2006 nach Altendettelsau verlegt und bietet in gewohnter und bewährter Weise seinen  Service rund um das musikalische Blech an. In seiner Werkstatt findet man, neben den selbst entwickelten Instrumenten aus eigener Herstellung auch Neues und Gebrauchtes aus Blech und Holz anderer Hersteller - und natürlich eine kompetente Beratung  beim Kauf eines Instrumentes.


Heidi Widder ist in der Werkstatt für kleinere Reparaturarbeiten, sowie für Büro und Versand zuständig. Sie ist gelernte Bautechnikerin und hat die Gelegenheit am Schopfe gepackt, in der Welt der  Instrumentenmacher neue Wurzeln zu schlagen.


Hier einige Impressionen aus unserem Alltag: